Menu
A+ A A-
2 minutes reading time (303 words)

Was Unternehmen tatsächlich brauchen

Der Report Verlag veranstaltet am 28. Oktober ein Podiumsgespräch in Wien zur Frage der optimalen IT-Ausstattung für Organisationen. Wird die IT als Kostenfaktor oder als Hebel für Innovation und Einsparungen in anderen Bereichen gesehen? Wie sieht es mit der Datensicherheit bei der Auslagerung von Prozessen an Dritte aus? Diese Fragen und mehr erläutern wir gemeinsam mit Herstellern, IT-Dienstleistern und IT-Entscheidern aus Unternehmen - und wir machen eine kleine Umfrage im Vorfeld dazu.

Der Wandel der IT von der reinen Kostenstelle zu einer produktiven Palette, die das Kerngeschäft unterstützt, stellt Unternehmen vor die Entscheidung: Welche Geschäftsteile können selbst betrieben werden? Welche Prozesse sollten besser ausgelagert werden? Welcher IT-Service passt für mein Unternehmen? Und welche IT-Ausstattung brauchen Wirtschaftstreibende überhaupt?

Wir machen uns im Fachmagazin „Telekom & IT Report“ seit Jahren Gedanken zu den „Must-haves“ im Tagesgeschäft und Veränderungen am IT-Markt. Und auch wenn Begrifflichkeiten wie Outsourcing, Cloudservices, Big Data kommen und gehen – die Idee ist stets die gleiche: Daten müssen sicher und effizient verwaltet und gespeichert werden, Unternehmen flexibel auf Marktanforderungen reagieren können.

Heute ist die Reaktionsgeschwindigkeit in der Wirtschaft direkt von der IT-Infrastruktur bestimmt, auf der Unternehmensprozesse geschaltet werden. Ist dieser Untergrund steinig und porös, gerät jeder noch so kleine Druck von außen zu einem Problem für die Organisation. Ist die Basis dagegen biegsam und flexibel, können sich Fachabteilungen und Unternehmen auf das Wesentliche konzentrieren, das den Geschäftserfolg vorantreibt: Wertschöpfung und Innovation. Wie eine optimale und schlanke IT-Infrastruktur dazu aussehen sollte, wollen wir am 28. Oktober diskutieren. Eines ist klar: Sie sieht wohl für jedes Unternehmen anders aus.

Wir haben dazu auch eine kleine Umfrage zu IT-Ausstattung in Unternehmen mit drei Fragen, die maximal 30 Sekunden dauert. Wir freuen uns über Eure Teilnahme, die Ergebnisse werden beim Podiumsgespräch präsentiert: https://de.surveymonkey.com/s/IT_Ausstattung

 

Anmeldung und weitere Infos zum Gespräch am 28.10 in Wien: http://bit.ly/1sLATQT

 

“Deleveraging? What Deleveraging?”
Denkverbote und Klimawandel

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://archiv.report.at/