Immer mehr Firmen entscheiden sich in diesen Tagen dafür, die Welt der NFC-Werbeartikel zu erobern. Tatsächlich bietet vor allem der digitale Mehrwert, der mit den kleinen Präsenten verbunden ist, eine völlig neue Art, um Kunden mit den eigenen Angeboten in Kontakt zu bringen. Doch wie ist es möglich, diese neue Nische optimal im eigenen Sinne zu nutzen?
Zuallererst ist es bei der Beschäftigung mit dem Thema von Bedeutung, nicht einfach ziellos einzelne Werbeartikel zu wählen. Solange NFC das einzige Kriterium ist, das an das Produkt gestellt wird, so könnte auf dieser Basis sehr schnell ein falscher Eindruck entstehen. Die Kunden haben dann das Gefühl, allein einen Artikel zur Übertragung von Daten erhalten zu haben. Stattdessen ist es bedeutsam, auch hinter dem gewählten Artikel selbst einen Mehrwert für den Kunden zu sehen. Im besten Fall besteht sogar eine klare thematische Verbindung zum Aufgabengebiet des eigenen Unternehmens. Ein großes Portfolio unterschiedlicher Artikel, wie es als Voraussetzung angesehen werden kann, ist zum Beispiel auf www.ebets.at zu finden. Gelingt es, in diese Schnittstelle zu treffen, so handelt es sich um ein gelungenes Konzept für jeden Werbeartikel.
Die richtigen Informationen auswählen
Selbst der beste NFC-Artikel verblasst, wenn nicht die passenden Informationen mit ihm verknüpft werden. Einerseits ist es von großer Bedeutung, den Kunden nicht mit Zahlen und Fakten zu überlasten. Ansonsten ist die Chance sehr gering, dass sich dieser weiterhin mit den übertragenen Dateien auf seinem Gerät befasst. Die große Schwierigkeit besteht nun darin, zielführende Inhalte zu vermitteln, die sogleich spannend aufbereitet werden können. Unter diesen Voraussetzungen besteht die Möglichkeit, dass die Kundenbindung durch den Artikel sogar langfristig verbessert werden kann. Völlig zurecht weisen die Unternehmen aus diesem Grund immer wieder auf den großen Mehrwert hin, wie er mit dieser Art des Marketings verbunden sein kann.
Aufbauanleitungen, Bilder, Produkt-Videos, Gewinnspiele, Kontaktdaten und viele weitere Dinge können effektiv durch die NFC-Technik vermittelt werden. Dadurch bietet sich die Möglichkeit, dem Kunden bereits auf diese Art des Kontakts viele Inhalte zu liefern, die für seine Einschätzung des Unternehmens und seiner Dienstleistung von Bedeutung sind. Sogar die Verknüpfung mit den Social Media Angeboten eines Unternehmens steht eine Chance dar, um einen noch größeren Nutzen aus den NFC-Produkten zu ziehen. Entscheiden sich die Menschen auf den sozialen Medien weiterführende Inhalte zu verfolgen, so können sie vielleicht schon bald zum Kundenstamm gezählt werden. Der Weg, der bis zu diesem Punkt zu gehen ist, führt allein über die richtige Ausnutzung der NFC-Fähigkeiten.
Ein neues Feld voller Möglichkeiten
Bereits dieser kurze Rundumschlag macht deutlich, welche neuen Chancen mit dem Einsatz der NFC-Technik verknüpft sind. Wer sich für diesen Weg entscheidet, hat sehr schnell die Möglichkeit, die eigenen Kunden auf eine sehr innovative Art anzusprechen und mit den eigenen Produkten in Kontakt zu bringen. Dadurch steigt die Chance, die gewünschten Kontakte herzustellen und mehr Präsenz auf die eigenen Produkte und Dienstleistungen zu lenken. Der Kreativität bei der Gestaltung sind derweil auch im Hinblick auf die Artikel selbst kaum mehr Grenzen gesetzt. Genau dies macht es umso interessanter, das neue Feld der Werbeartikel für sich zu entdecken und persönliche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://archiv.report.at/