Menu
A+ A A-
Dr. Alfons Flatscher

Dr. Alfons Flatscher

Herausgeber, USA-Korrespondent und Geschäftsführer.

Website URL:

USA & Corona: 5 Gewinner, 5 Verlierer

Rund eine Million Bauarbeiter haben in den USA während der Coronakrise ihren Job verloren.  Jedes dritte Projekt wurde gestoppt. Das Virus bringt eine Zeitenwende und es zeichnet sich jetzt schon ab, dass die neue Normalität danach klare Gewinner und Verlierer kennt.

10 Jahre danach: Die Narben bleiben, die Lehren nicht

Der Crash des US-Immobilienmarkts gilt als Auslöser der globalen Finanzkrise. Davon ist heute auf den ersten Blick nicht mehr viel zu sehen. Die US-Wirtschaft boomt, die Arbeitslosigkeit ist niedrig wie lange nicht, und die Reallöhne steigen wieder. Der Immobilienmarkt hat sich kräftig erholt. Aber die alten Muster bleiben und damit auch die Gefahr, dass sich die Geschichte wiederholt.

Das Brot der frühen Jahre

Ein persönlicher Rückblick auf eine Zeit, als die Telekommunikation nach Österreich kam: Report-Herausgeber Alfons Flatscher besinnt sich auf die Anfänge des Start-up-Themas Mobilfunk und des Magazins Telekom & IT Report.

Mehr mit weniger

Strabag-CEO Thomas Birtel über die Wachstumsmärkte der Zukunft, die Leiden der Demografie und die weibliche Seite des Bauens.

Subscribe to this RSS feed