Menu
A+ A A-

High-Tech-Pflege: Würfel zeigt Wohlbefinden von Angehörigen

Ein digitaler interaktiver Würfel informiert Angehörige laufend über das Wohlbefinden von älteren oder pflegebedürftigen Menschen. Der Prototyp wurde am AIT Austrian Institute of Technology im Projekt „RelaxedCare“ entwickelt und erhielt beim diesjährigen europäischen AAL (Active and Assistive Living) Award den Publikumspreis für das beste AAL-Projekt 2015.
Read more...

ConvenientPower: erstes kabelloses Ladegerät für Handys mit Metallgehäuse

ConvenientPower kündigte heute das erste kabellose Transmitter Pad der Welt an, das spezifisch für das Laden mobiler Geräte mit Abdeckungen aus Metall konzipiert wurde. Mit Qualcomm WiPower, einer von Qualcomm Incorporated lizenzierten, kabellosen Ladetechnologie, die auch das Laden von Geräten mit Metallgehäusen erlaubt, kann das "WoW(me)" Pad von ConvenientPower sowohl Geräte aus Metall und Nichtmetall laden. Damit haben Designer jetzt die Möglichkeit, Metall und drahtloses Laden zu verwenden und das Nutzererlebnis und den Komfort zu verbessern.
Read more...

Studie: Nutzer sind zufrieden mit CRM-Systemen

Zum zweiten Mal führten die CRM-Experten der Trovarit AG, Schwetz Consulting und des FIR e.V. an der RWTH Aachen 2015 die unabhängige Studie "CRM in der Praxis: Anwenderzufriedenheit, Nutzen & Perspektiven" durch. Insgesamt erhielten die eingesetzten CRM-Lösungen mit Noten im Bereich von 2+ bis 2- recht gute Bewertungen von ihren Anwendern. Betrachtet man einzelne Zufriedenheitswerte im Detail, ergibt sich allerdings ein differenziertes Bild und es wurde auch an einigen Stellen Kritik laut. Am stärksten wurden die fehlende Akzeptanz des Systems durch die Mitarbeiter und die schlechte Datenqualität beklagt. Auffällig ist auch, dass, trotz der guten Benotungen, nur jedes vierte CRM-Projekt ohne Probleme im täglichen Betrieb verläuft. Rund 280 Anwender beteiligten sich an der Studie und bewerteten ihre CRM-Software und ihren Wartungspartner anhand von 34 Merkmalen. Dabei wurde der Nutzen des CRM-Einsatzes ebenso untersucht wie Herausforderungen der CRM-Einführung und des Betriebs. Einen Schwerpunkt der Untersuchung stellte die Zufriedenheit von Anwendern mit ihrer CRM-Software und dem Service der Anbieter dar. Zufriedenheit hoch aber differenziert Die Studie zeigt, dass CRM-Anwender viele der Trends und Themen, die in Fachzeitschriften, auf Fachmessen und in den Broschüren der CRM-Anbieter als richtungsweisend präsentiert werden, realistisch-zurückhaltend bewerten. Hohe Relevanz für den Einsatz und den Nutzenbeitrag einer CRM-Lösung wird…
Read more...

Cisco Cloud-Studie: Zweite Welle steht bevor

Die Cloud steht weltweit vor der zweiten Einführungswelle in Unternehmen, wie eine von Cisco veröffentlichte Studie zeigt. Die Unternehmen fokussieren dabei nicht nur auf Effizienz und Kostenreduktion, sondern sehen die Cloud als Plattform zur Unterstützung von Innovation, Wachstum und digitaler Transformation. Weltweit erwarten 53 Prozent der Unternehmen signifikante Umsatzsteigerungen durch die Cloud in den nächsten zwei Jahren. Gleichzeitig haben 32 Prozent noch keine Cloud-Strategie.
Read more...
Subscribe to this RSS feed