Rot-Grün Energiekurs
- Published in Wirtschaft & Politik
- Written by Sophie Scharner
- Be the first to comment!
Seit Anfang September hat Bernd Vogl, der neue Dienststellenleiter der vor kurzem gegründeten Magistratsabteilung Energieplanung, seine Tätigkeit aufgenommen.
Von einer Marktdurchdringung von knapp 3 Prozent sollen sich Leuchtdioden (LED) im Beleuchtungssektor zur eindeutig dominanten Technologie der Zukunft entwickeln.
Anfangs hatte der Spritpreisrechner mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, doch nun funktioniert er reibungslos.
Im Juli 2011 hat Reinhold Mitterlehner bei der KIOTO Photovoltaics GmbH die größte Photovoltaik-Modul-Produktion Österreichs eröffnet.
123 Lehrlinge starten im September in 13 verschiedenen Lehrberufen ihre Ausbildung bei den Wiener Stadtwerken.
Unter dem Motto „Brücken im Himmel“ lädt das OK Offene Kulturhaus OÖ noch bis zum 16. Oktober zum „Höhenrausch.2“ über den Dächern von Linz.
Am 31. August fand in Fernitz in der Steiermark der Fernwärme-Betreibertag von Danfoss statt.
Mit Jahresende 2011 geht Arno Gasteiger, 64 Jahre, Vorstandssprecher der Salzburg AG, in Pension.

Peter Layr ist neuer Präsident von Oesterreichs Energie. Wolfgang Anzengruber und Leo Windtner wurden als Vizepräsidenten gewählt.
Ernst Primas ist auf der Pirsch nach den kleinen Energiefressern in Unternehmen. Mitunter kommt es dabei zu großen Überraschungen.
OMV-Generaldirektor Gerhard Roiss hat Gülsüm Azeri als neuen CEO für das Türkeigeschäft der OMV einschließlich Petrol Ofisi ernannt.
Michaela Huber hat die Leitung der Corporate Communications bei OMV übernommen. Andreas Rinofner wechselt in neue Managementfunktion im OMV-Konzern.