Menu
A+ A A-

Hygienefaktor Payment

Bezahlen gilt beim Einkaufen als notwendiges Übel. Die sogenannten „Smart Customer“, die einkaufsfreudigste KonsumentenInnen-Gruppe, sind drauf und dran, diese Wahrnehmung zu ändern. Für diese technikaffine Zielgruppe steht auch beim Bezahlen der Convenience-Faktor im Vordergrund: schnell, einfach, bequem und international.

Read more...

Aspekte der Digitalisierung

Mit etwas Verzögerung nimmt die Digitalisierung auch in der Bauwirtschaft nun richtig Fahrt auf. Dabei ist der Irrtum, dass Digitalisierung am Bau gleichbedeutend ist mit dem allgegenwärtigen Building Information Modeling (BIM), immer noch weit verbreitet. Eine aktuelle Studie und konkrete Beispiele aus der Praxis zeigen, dass der Paradigmenwechsel durch die Digitalisierung weit über BIM hinaus geht.

Read more...

Rückgang bei Betrug & Korruption

Die österreichischen Unternehmen machen deutliche Fortschritte im Kampf gegen Betrug und Korruption. Jedes zehnte Unternehmen registrierte innerhalb der vergangenen zwei Jahre einen größeren Betrugs- oder Korruptionsfall, 2016 war es noch jedes vierte Unternehmen. Damit liegt Österreich weltweit im Mittelfeld, wie aus dem EY Fraud Survey 2018 hervorgeht.

Read more...
Subscribe to this RSS feed