Erneuerbare im Bereich Abfallwirtschaft: Wie »gemanagter« Abfall Energie spart und produziert. Ein Kommentar von Hans Roth, Präsident des Verbands Österreichischer Entsorgungsbetriebe.
Erzeugen, speichern, verteilen und abrechnen: Mit einer eigenen Erfindung möchte das Saltburger Unternehmen RES neue Maßstäbe im Management von Energie setzen.
Von der Gewinnung neuer Daten über die Optimierung und vorausschauende Planung bis zu neuen Geschäftsmodellen am Energiemarkt: In der Seestadt Aspern wird die Digitalisierung urbaner Infrastruktur getestet, erprobt und ausprobiert.
Zühlke Engineering hat gemeinsam mit dem Intralogistik-Anbieter Jungheinrich einen Prototypen für die Mixed-Reality-Datenbrille Microsoft HoloLens erstellt.
Am 6. November besuchte eine Delegation der Robert Bosch AG rund 100 SchülerInnen der 5. Klassen der HTL Weiz, um sich mit ihnen über Karrierepläne und erfolgreiche Einstiegsmöglichkeiten ins Berufsleben nach der Matura auszutauschen.
Unter dem Motto »Frauen-Leadership« fand am 16. November ein Netzwerktreffen in Wien statt, zu dem femOVE – eine Initiative des Österreichischen Verbands für Elektrotechnik –gemeinsam mit der ÖGUT geladen hatte.
Ob das Publikum wisse, wo sich der fruchtbarste Flecken Land in Österreich und jener in Vorarlberg befänden, fragte Biolandwirt Simon Vetter bei der Energie Lounge 2017, die unter dem Motto »Wie siedeln wir 2050« stattfand.