A+ A A-

Zement im Bild: Nachhaltigkeitsbericht 2012

Zum fünften Mal stellt die Vereinigung der österreichischen Zementindustrie (VÖZ) ihren Nachhaltigkeitsbericht vor.

Der Inhalt und die Ergebnisse des Berichtes wurden von externen und internen Stakeholdern der Zementindustrie bestimmt. Ziel des Nachhaltigkeitsberichts war es, ein Bild davon zu bekommen, wie die österreichische Zementindustrie und auch die VÖZ selbst von der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen und welche konkreten Themen im Nachhaltigkeitskontext als wesentlich eingestuft werden.

Der Bericht dokumentiert sowohl die wirtschaftlichen und umweltrelevanten Ergebnisse der VÖZ als Branchenvertretung als auch die Leistungen aller Mitgliedsunternehmen in den Bereichen Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt. Die qualitativen Informationen und Zahlen beziehen sich auf die Geschäftstätigkeit der Zementwerke mit Standorten in Österreich.
Die Vereinigung der österreichischen Zementindustrie versteht sich als Partner von Baugewerbe und Bauindustrie, der Behörden und Auftraggeber, aber auch als Service- und Anlaufstelle für den Endverbraucher.

Weitere Infos und den Nachhaltigkeitsbericht zum Download unter www.zement.at