Arbeitgeber motivieren falsch
- Published in Wirtschaft & Politik
Die österreichischen Chefinnen und Chefs setzen die falschen Anreize ein um ihre Mitarbeiter zu motivieren. Während die Arbeitgeber mit Anreizsystemen, wie Geld und Aufstiegsmöglichkeiten, punkten wollen, wünschen sich die meisten Arbeitnehmer die Möglichkeit auf Aus- und Weiterbildung.
Mit der finalen Umstellung auf SAP in der Wiener Stadtverwaltung ist für die optimale IKT-Nutzung in allen Magistratsabteilungen gesorgt. Unter Einhaltung von Zeitrahmen und Kosten waren etwa 70 Experten und 6.500 Anwender beteiligt. Eine Success Story für E-Government.