Citrix Workspace App auf Samsung DeX-fähigen Geräten bietet sicheren, einheitlichenZugriff auf alle Anwendungen und Daten.
Im Zeitalter der digitalen Transformation verändern sich Unternehmen und Technologien rasant. Citrix verfolgt das Ziel, einen integrierten einheitlichen und benutzerfreundlichen Arbeitsplatz zu verwirklichen und Unternehmen so die Möglichkeit zu bieten, jedes dabei von Mitarbeitern genutzte Gerät zu verwalten. Möglich wird dies über die Lösung für das einheitliche Endgerätemanagement von Citrix für die Laptops, Smartphones, Tablets oder neue IoTGeräte.
Citrix erweitert seinen Support jetzt auch auf Samsungs neue DeX-fähige Smartphones und Tablets, die kürzlich vorgestellt wurden (Galaxy Tab S4 und Galaxy Note9), sowie die ebenfalls neuen DeX-APIs, die zur Verwaltung der Geräte, Anwendungen und Benutzerrichtlinien verwendet werden. Samsung und Citrix kooperieren schon seit Jahren, um einen sicheren und benutzerfreundlichen digitalen Arbeitsplatz auf Samsung-Geräten anzubieten. Diese Kooperation umfasst unter anderem die Bereiche öffentliche Sicherheit, Finanzdienstleistungen,,Gesundheitswesen, Einzelhandel und in anderen Außendienstorganisationen.
Mit dieser neuen Integration hält Citrix sein Versprechen, für jedes Gerät und jede Plattform Day-One-Support zu bieten. Anwender der Samsung-Geräte können mit der Citrix Workspace App sicher auf virtuelle Anwendungen und Desktops, mobile und SaaS-Anwendungen und Daten zugreifen und bei der Erledigung ihrer Aufgaben nahtlos zwischen mobilen Geräten und Laptops oder Workstations wechseln. Citrix Unified Endpoint Management vereint alle Elemente des End-User Computing Managements in einer einzigen Plattform und unterstützt IT-Administratoren dabei, ihre Unternehmensanwendungen, Desktops und Daten sicher zu verwalten.
„Mit der Zusammenarbeit bieten Citrix und Samsung Unternehmen eine Lösung, mit der ihre Mitarbeiter mobil arbeiten und von einer besseren Nutzererfahrung profitieren können. Mit der Kombination aus Samsung DeX und Citrix Workspace steht jetzt ein flexibler und sicherer einheitlicher Arbeitsplatz auf Samsung-Geräten zur Verfügung“, sagt Eric McCarty, Vice President mof Mobile Product Marketing bei Samsung Electronics.